Drei Unbekannte brachen in ein Elektrofachgeschäft ein. Sie stahlen Handys und Tablets, die für den privaten Gebrauch unbrauchbar sind.
Einbruch in Euskirchener ElektronikgeschäftDiebe stehlen nur unbrauchbare Ausstellungsstücke

Symbolbild: Einbrecher
Copyright: dpa/Daniel Bockwoldt
In der Nacht zum Sonntag, 3. August, sind drei unbekannte Täter in ein Elektrofachgeschäft an der Neustraße in Euskirchen eingebrochen. Die Tat ereignete sich laut Polizei um 4.12 Uhr.
Die Einbrecher hebelten ein Glaselement auf, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Dort stahlen sie mehrere Mobiltelefone und Tablets. Bei den gestohlenen Geräten handelt es sich jedoch um reine Vorführmodelle, die für den privaten Gebrauch nicht nutzbar sind.
Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Anschließend flüchteten die Unbekannten aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Polizei beschreibt die drei flüchtigen Männer wie folgt: Der erste Täter ist augenscheinlich männlich, 18 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Basecap, dunkle Oberbekleidung mit einer weißen Applikation, eine dunkle Hose mit einer weißen Applikation am linken Oberschenkel und weiße Schuhe.
Der zweite Mann wird ebenfalls auf 18 bis 25 Jahre geschätzt, ist 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er war mit dunkler Oberbekleidung mit Kapuze, einer Basecap mit hellem Schirm, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet.
Der Dritte im Bunde ist 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank und zwischen 18 und 25 Jahre alt. Er trug eine schwarze Mütze, weiße Oberbekleidung mit Kapuze, eine dunkelgraue Hose und weiße Sneaker der Marke Nike mit einer schwarzen Applikation. (red)