Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

EuskirchenAutofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Bei einer Verkehrskontrolle in Euskirchen wurde ein Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt. (Symbolbild)

Der 31-Jährige fiel bei einer Kontrolle auf der Kölner Straße auf. Ein Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Kokain.

Am Dienstagabend (13. Mai) haben Polizeibeamte in Euskirchen einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs war. Der 31-jährige Mann aus Euskirchen wurde um 22.44 Uhr auf der Kölner Straße angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem ergab ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain stand.

Blutprobe auf der Polizeiwache entnommen

Der Autofahrer wurde daraufhin zur Polizeiwache Euskirchen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Fahrten unter Drogeneinfluss stellen eine erhebliche Gefahr für die Verkehrssicherheit dar. Die Polizei führt regelmäßig Kontrollen durch, um berauschte Fahrer und Fahrerinnen aus dem Verkehr zu ziehen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.