Bei einer Verkehrskontrolle in Euskirchen wurde ein Fahrer verbal ausfällig. Gegen seine Beifahrerin lag ein Haftbefehl vor.
EuskirchenFahrer beleidigt Polizisten – Beifahrerin mit Haftbefehl gesucht

Bei einer Verkehrskontrolle in Euskirchen wurde ein Fahrer verbal ausfällig (Symbolbild).
Copyright: dpa
Im Rahmen einer Streifenfahrt haben Polizeibeamte am Montagabend (29. April) gegen 20.00 Uhr in Euskirchen mehrere Fahrzeuge kontrolliert, die unberechtigt auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg unterwegs waren. Dabei wurde ein Fahrer verbal ausfällig und beleidigte die Einsatzkräfte.
Zunächst fiel den Beamten ein Kleinkraftrad auf, das auf der nur für land- und forstwirtschaftliche Zwecke zugelassenen Straße (Kessenicher Straße / Von-Binsfeld-Straße) fuhr. Der Fahrer wurde vor Ort kontrolliert und wegen des Verstoßes verwarnt.
Polizeikontrolle in Euskirchen: Fahrer wird aggressiv
Während dieser ersten Kontrolle näherten sich aus Richtung Frauenberg zwei weitere Pkw, die ebenfalls den land- und forstwirtschaftlichen Weg befuhren. Auch diese beiden Fahrzeuge wurden von den Polizisten und Polizistinnen angehalten und kontrolliert.
Einer der Pkw-Fahrer zeigte sich zunehmend ungehalten und wurde verbal aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Gegen den Euskirchener wurde daraufhin eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Basis erstattet.
Beifahrerin mit offenem Haftbefehl
Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten und Beamtinnen zudem fest, dass gegen die Beifahrerin des aggressiven Mannes ein offener Erzwingungshaftbefehl vorlag. Die Frau konnte jedoch eine Festnahme abwenden, indem sie den ausstehenden Betrag vor Ort bezahlte. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.