Die junge Frau verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal und krachte in ein geparktes Auto. Ihre Beifahrerin versuchte, sie zu decken.
EuskirchenMissglückte Fahrübung: 19-Jährige ohne Führerschein verursacht Unfall auf Supermarkt-Parkplatz
Eine 19-jährige Frau aus Dinslaken hat am Freitagabend (2. Mai) in Euskirchen einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wollte die junge Frau gegen 22.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Roitzheimer Straße Fahrübungen durchführen.
Dabei kam es jedoch zu einem folgenschweren Fehler: Die 19-Jährige verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge fuhr sie zwischen zwei Fahnenmasten hindurch und stieß anschließend gegen einen auf dem Nachbargrundstück geparkten Pkw.
Beifahrerin gab sich als Fahrerin aus
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten und Beamtinnen fest, dass die 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihre gleichaltrige Beifahrerin hatte zunächst versucht, ihre Freundin zu schützen, indem sie sich selbst als Fahrerin ausgab.
Dieser Täuschungsversuch flog jedoch auf. Nun erwartet nicht nur die Unfallverursacherin eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sondern auch ihre Beifahrerin muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.