Ein 52-jähriger Mann ist in Euskirchen mit seinem Pedelec gestürzt und hat sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Er war offenbar betrunken.
Unfall in EuskirchenLebensgefährlich verletzter Pedelec-Fahrer war offenbar betrunken
Ein 52 Jahre alter Mann ist am späten Freitagabend (18. Juli) in Euskirchen bei einem Unfall mit seinem Pedelec lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war der Mann aus Euskirchen-Roitzheim ohne Helm unterwegs und stand offenbar unter Alkoholeinfluss.
Gegen 22.40 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei Euskirchen eine nicht ansprechbare Person gemeldet, die auf der Kreuzung Felix-Wankel-Straße/Narzissenweg auf der Fahrbahn lag.
Vor Ort fanden die Polizisten und Polizistinnen den Mann. Nach ersten Ermittlungen streifte der 52-Jährige mit dem Lenker seines Pedelecs ein Verkehrszeichen und stürzte daraufhin.
Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. Da es eindeutige Hinweise auf erhöhten Alkoholkonsum gab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Pedelec wurde als Beweismittel sichergestellt und eine Verkehrsunfallanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde gefertigt. (red)