Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Lange Liste an StraftatenPolizei kontrolliert Mann in Euskirchen und deckt diverse Vergehen auf

1 min
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei und Rettungsdienste sind auf der Fahrbahn einer Autobahn im Einsatz.

Bei einer Kontrolle in Euskirchen hat die Polizei einen Mann mit einer langen Liste an Vergehen erwischt. (Symbolbild)

Ein 45-Jähriger wurde in Euskirchen kontrolliert. Er hatte keinen Führerschein, stand unter Drogen und war in einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs.

Am Dienstagnachmittag (5. August) haben Polizisten und Polizistinnen in Euskirchen einen 45-jährigen Mann kontrolliert, der neben einem geparkten Auto stand. Die Kontrolle auf der Veybachstraße gegen 14.20 Uhr entpuppte sich als Volltreffer, der Mann hatte eine ganze Reihe von Straftaten begangen.

Wie die Polizei mitteilt, stellten die Einsatzkräfte bei der Überprüfung fest, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Zudem war der Pkw nicht zugelassen.

Der 45-Jährige gab gegenüber den Polizisten und Polizistinnen zu, das Fahrzeug zur Veybachstraße gefahren zu haben. Die Kennzeichen habe er zuvor von einem anderen Auto gestohlen. Einen Führerschein besitze er nicht. Außerdem gab er an, am selben Tag Drogen konsumiert zu haben.

Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, hatte auch keine Ausweisdokumente dabei. In seinem Rucksack fanden die Einsatzkräfte statt eines Ausweises eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen, da Fluchtgefahr bestand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, das Auto und die Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahrens unter Drogeneinfluss, Diebstahls, Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet. (red)