Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Diebstahl mit WaffeMann stiehlt Parfüm in Euskirchen und droht mit Messer

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Nach einem Diebstahl in Euskirchen wurde ein Mann festgenommen. (Symbolbild)

Ein Mann wird in einem Kaufhaus beim Diebstahl erwischt. Er droht mit einem Messer und flüchtet. Doch wenig später wird er festgenommen.

Wegen eines Diebstahls mit Waffen ermittelt die Polizei in Euskirchen gegen einen 35-jährigen Mann. Er soll am Dienstag (29. Juli) in einem Kaufhaus in der Spiegelstraße eine Flasche Parfüm gestohlen haben.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann gegen 12.50 Uhr von einem Sicherheitsmitarbeiter aufgehalten, als er das Geschäft verlassen wollte. Daraufhin habe der 35-Jährige gesagt, dass er ein Messer bei sich habe und in seine Kleidung gegriffen. Dabei ließ er die Parfümflasche fallen.

Der Sicherheitsmitarbeiter stieß den Mann von sich weg, woraufhin dieser flüchtete. Doch die Flucht währte nicht lange.

Zeuge erkennt Täter wieder

Gegen 13.41 Uhr erkannte ein Zeuge den mutmaßlichen Täter im Bereich der Bahnhofstraße wieder und alarmierte die Polizei. Die Beamten und Beamtinnen nahmen den 35-Jährigen wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr vorläufig fest.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte ein Klappmesser und stellten es sicher. Gegen den 35-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Waffen gefertigt. (red)