Marienschule EuskirchenDer Sportunterricht findet jetzt in einer Traglufthalle statt

Lesezeit 1 Minute
Die Stadt Euskirchen hat am Gymnasium Marienschule eine Traglufthalle aufstellen lassen.

Auf dem Schulhof der Marienschule stehen die knapp 30 Meter lange Traglufthalle und vier Umkleide-Container.

Das Gymnasium Marienschule in Euskirchen bietet Sportunterricht in einer Traglufthalle an. Die Dreifachhalle ist seit der Flut nicht nutzbar.

Auf dem Schulhof der Marienschule in Euskirchen steht jetzt eine Traglufthalle. Sie dient dem städtischen Gymnasium als Ersatz für die Dreifachsporthalle, die durch die Flut 2021 stark beschädigt wurde und noch nicht wieder nutzbar ist.

Deshalb hält die Schule den Sportunterricht nach Angaben von Stadtpressesprecher Tim Nolden in einer Reihe von Ausweichdomizilen ab: in der eigenen Aula und im Foyer, in der Jahnhalle und in der Ohm-Mirgel-Halle, in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim sowie in einigen Grundschulturnhallen.

Externe Notlösungen sind laut Stadt nach wie vor nicht überflüssig

Die externen Notlösungen sind auch weiterhin nicht überflüssig, doch immerhin können die Sportstunden, die bisher in der Aula und im Foyer stattfanden, nun in der Traglufthalle erteilt werden, so Nolden.

Die Halle misst etwa 21 mal 29 Meter und ist im Zentrum 6,50 Meter hoch. Für den Boden wurde ein Tartanbelag angelegt. Er wird nach dem Abbau der Halle als Kleinspielfeld erhalten bleiben. Neben der Halle stehen vier Umkleide-Container.

KStA abonnieren