Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrt in SchlangenlinienStark alkoholisierter Fahrer auf B56 bei Euskirchen gestoppt

1 min
Mehrere Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst stehen auf einer Autobahn (Symbolbild).

Die Polizei stoppte den stark alkoholisierten Autofahrer in Euskirchen-Wißkirchen (Symbolbild).

Ein 56-jähriger Mann ist in Euskirchen stark alkoholisiert Auto gefahren. Beim Anhalten durch die Polizei stieß er gegen ein geparktes Auto.

Zwei Kölner Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen haben in ihrer Freizeit am frühen Sonntagmorgen (24. August) gegen 1.00 Uhr einen stark alkoholisierten Autofahrer auf der B56 bei Euskirchen-Wißkirchen gemeldet. Der Mann war in starken Schlangenlinien unterwegs und kam dabei mehrfach der Leitplanke gefährlich nahe.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen aus Euskirchen konnten das Fahrzeug schließlich in Wißkirchen stoppen. Zuvor hatte der Fahrer beim Durchfahren eines Kreisverkehrs die Mittelinsel überfahren. Als der 56-Jährige versuchte anzuhalten, rollte sein Auto weiter und prallte gegen einen geparkten Pkw.

Blutprobe angeordnet und Führerschein beschlagnahmt

Laut Polizei war der Fahrer so stark alkoholisiert, dass ein Atemalkoholtest vor Ort nicht möglich war. An der rechten Seite seines Wagens wurden frische Unfallspuren entdeckt.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht gefertigt. (red)