Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall mit FahrschulautoZwei Verletzte nach Auffahrunfall in Euskirchen

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Bei einem Unfall mit einem Fahrschulauto wurden zwei Menschen verletzt. (Symbolbild)

In Euskirchen kam es zu einem Auffahrunfall mit einem Fahrschulauto. Ein Fahrschüler und eine Autofahrerin wurden dabei verletzt.

Am Dienstagvormittag (5. August) sind bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 61 bei Euskirchen-Oberwichterich zwei Personen verletzt worden. Ein Fahrschulauto war in den Unfall verwickelt.

Ein 38-jähriger Fahrlehrer war mit seinem 17-jährigen Fahrschüler gegen 11.15 Uhr auf der L 61 in Richtung Oberwichterich unterwegs. Laut Polizei wies der Fahrlehrer den Schüler an, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Um den Bremsvorgang zu unterstützen, trat der Fahrlehrer ebenfalls auf die Bremse. Da der Fahrschüler gleichzeitig bremste, kam es zu einer unerwarteten Vollbremsung. Eine nachfolgende 50-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Erft-Kreis konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf.

Der Fahrschüler und die 50-jährige Fahrerin wurden bei der Kollision verletzt. Der Fahrlehrer blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)