Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf der L264Auffahrunfall bei Merzenich – zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort. (Symbolbild)

Bei einem Auffahrunfall auf der L264 bei Merzenich wurden zwei Personen leicht verletzt. (Symbolbild)

Eine 30-jährige Autofahrerin aus Nörvenich fuhr auf einen wartenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Bei einem Auffahrunfall auf der L264 bei Merzenich sind am Montagmorgen (12. Mai) zwei Personen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Nach Angaben der Polizei war eine 30-jährige Frau aus Nörvenich gegen 7.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der L264 aus Richtung Girbelsrath kommend unterwegs. Als die Ampel im Kreuzungsbereich L246/B264 auf Rot umschaltete, bremsten die vorausfahrenden Fahrzeuge ab.

Kettenreaktion nach Auffahrunfall bei Merzenich

Die 30-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Pkw einer 20-jährigen Frau aus Erftstadt auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 20-Jährigen auf den Pkw eines 35-jährigen Mannes aus Düren geschoben, der ebenfalls verkehrsbedingt an der Ampel wartete.

Sowohl die 20-jährige Erftstädterin als auch der 35-jährige Dürener wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungswagen brachten die beiden Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.