Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verkehrsunfall in DürenE-Scooter-Fahrer angefahren – Autofahrer flüchtet von Unfallstelle

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Die Polizei hat nach dem Unfall in Düren ein Ermittlungsverfahren eingeleitet (Symbolbild).

Ein 69-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei konnte den flüchtigen Autofahrer ermitteln.

Am Donnerstagmorgen (15. Mai) kam es auf der Schenkelstraße in Düren zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 69-jähriger E-Scooter-Fahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen 8.00 Uhr war der 69-jährige Dürener mit seinem E-Scooter auf der Schenkelstraße in Fahrtrichtung Bismarckstraße unterwegs. Parallel zu ihm fuhr ein Autofahrer, der ihn überholte und anschließend nach rechts in die Wilhelmstraße abbog – ohne auf den E-Scooter-Fahrer zu achten.

Autofahrer hielt kurz an und flüchtete dann

Bei dem Abbiegemanöver kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Pkw-Fahrer hielt zunächst kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der E-Scooter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Polizei ermittelt 65-jährigen Unfallfahrer

Im Zuge der Ermittlungen konnte der Halter des flüchtigen Fahrzeugs schnell ausfindig gemacht werden. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 65-jährigen Mann, dessen Führerschein beschlagnahmt wurde. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.