Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

WeilerswistRollerfahrer bei Unfall schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem silbernen Pkw, der nach einem Unfall mit einem Rollerfahrer flüchtete. (Symbolbild)

Ein 19-Jähriger wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Weilerswist schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Am Dienstagmorgen (20. Mai) kam es in Weilerswist zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 19-jähriger Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt, während der Unfallverursacher vom Unfallort flüchtete.

Autofahrer missachtete die Vorfahrt

Nach Angaben der Polizei befuhr der 19-Jährige aus Weilerswist um 5.35 Uhr mit seinem Roller die Landstraße 163 in Fahrtrichtung Weilerswist. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer von der Autobahn 61 ab und bog nach links auf die Landstraße ab, ohne dabei die Vorfahrtsregelung zu beachten.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Polizei sucht nach silbernem Pkw

Der 19-jährige Weilerswister wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Pkw gehandelt haben.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug oder den Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.