Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Flucht in ZülpichFahrer von Kleinkraftrad ohne Kennzeichen entzieht sich Polizeikontrolle

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Die Polizei in Euskirchen sucht nach einer Verfolgungsjagd in Zülpich nach wichtigen Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)

Ein Fahrer eines Kleinkraftrads ist in Zülpich vor der Polizei geflohen. Die Beamten und Beamtinnen suchen nun drei wichtige Zeugen und Zeuginnen.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines elektrischen Kleinkraftrads hat sich am Dienstag (8. Juli) in Zülpich-Floren einer Polizeikontrolle entzogen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei im Zeitraum von 14.47 Uhr bis 14.52 Uhr auf der Luxemburger Straße.

Da an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war, wollten die Polizisten und Polizistinnen, die hinter dem Kleinkraftrad fuhren, den Fahrer anhalten und kontrollieren. Sie gaben deutliche Anhaltezeichen mit Blaulicht und roter Leuchtschrift.

Der Fahrer ignorierte die Signale jedoch und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über diverse Feldwege im Bereich des Zülpicher Wassersportsees.

Polizei sucht drei Fußgänger als Zeugen

Während seiner Flucht kamen dem Fahrer nacheinander drei Fußgänger entgegen. Diese Personen werden nun als wichtige Zeugen und Zeuginnen von der Polizei gesucht.

Die Polizei Euskirchen bittet darum, dass sich die drei Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de melden. (red)