Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in ZülpichBetrunkener Radfahrer übersieht Schild und verletzt sich lebensgefährlich

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Der Radfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

In Zülpich ist in der Nacht zu Sonntag ein 23-jähriger Radfahrer schwer verunglückt. Der junge Mann war offenbar stark alkoholisiert.

Ein 23 Jahre alter Mann aus Zülpich ist in der Nacht zu Sonntag (20. Juli) bei einem Fahrradunfall lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 04.23 Uhr wurde der Polizei ein bewusstloser Fahrradfahrer gemeldet, der auf der Straße Frankengraben lag.

Am Einsatzort stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass der 23-Jährige mit seinem Fahrrad in Richtung Keltenweg gefahren war. Dabei hatte er offenbar ein Verkehrszeichen übersehen, das in der Mitte der Fahrbahn auf einer Verkehrsinsel angebracht ist.

Durch den Zusammenstoß stürzte der junge Mann und zog sich die schweren Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.

Eine Notärztin entnahm dem Verletzten noch am Unfallort eine Blutprobe. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Verkehrsunfallanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat übernommen. (red)