Bei einem Unfall in Zülpich sind drei Menschen verletzt worden, darunter auch ein Säugling. Ein 29-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.
Unfall in ZülpichAutofahrer missachtet Vorfahrt – drei Verletzte, darunter ein Säugling

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Am Dienstagmittag (15. Juli) ist es um 12.08 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 56 und der Kreisstraße 82 bei Zülpich-Füssenich zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei drei Menschen verletzt.
Autofahrer übersieht vorfahrtsberechtigte Frau
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Belgien war auf der Kreisstraße 82 in Richtung Zülpich-Füssenich unterwegs. An der Kreuzung zur Bundesstraße 56 missachtete er die Vorfahrt einer 63-jährigen Pkw-Fahrerin, die aus Richtung Nideggen-Vettweiß kam und in Richtung Zülpich fuhr.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 29-Jährigen gegen ein Verkehrsschild geschleudert.
Die 63-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. In dem Auto des 29-Jährigen befanden sich zudem eine 28-jährige Frau und ein Säugling auf dem Rücksitz, die ebenfalls verletzt wurden. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.
Der 29-jährige Unfallverursacher musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen. Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis 14.50 Uhr gesperrt. (red)