Ein 31-jähriger Autofahrer übersah beim Rückwärtsfahren einen Jugendlichen auf einem Kleinkraftrad. Der 17-Jährige stürzte und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zülpich-ÜlpenichPkw-Fahrer fährt rückwärts und kollidiert mit Kleinkraftrad – 17-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall in Zülpich-Ülpenich wurde ein 17-Jähriger verletzt (Symbolbild).
Copyright: dpa
In Zülpich-Ülpenich kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich auf der Rheinstraße zwischen Zülpich-Dürscheven und Zülpich-Ülpenich.
Nach Angaben der Polizei befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Mechernich die Rheinstraße von Zülpich-Dürscheven kommend in Richtung Zülpich-Ülpenich. Hinter ihm fuhr der 17-Jährige auf seinem Kleinkraftrad in gleicher Richtung.
Autofahrer übersah Abzweigung und setzte zurück
Der Pkw-Fahrer wollte in die Pfarrer-Jäger-Straße einbiegen, bemerkte die Abzweigung jedoch zu spät. Daraufhin setzte er mit seinem Fahrzeug zurück und fuhr rückwärts die Straße entlang.
Der 17-Jährige bremste sein Kleinkraftrad ab und versuchte nach eigenen Angaben, auf sich aufmerksam zu machen. Dennoch kam es zur Kollision zwischen dem rückwärtsfahrenden Pkw und dem Kleinkraftrad.
17-Jähriger stürzt und verletzt sich
Durch den Zusammenstoß stürzte der Jugendliche und verletzte sich. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.