Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf L11Zwei Motorradfahrer bei Nideggen zum Teil schwer verletzt

1 min
Ein Schild mit der Aufschrift Polizei.

Ein Schild der Polizei (Symbolbild).

Bei einem Unfall auf der L11 in Nideggen sind am Dienstag zwei Motorradfahrer verletzt worden, einer davon schwer. Sie waren auf die Gegenfahrbahn geraten.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 11 bei Nideggen sind am Dienstagnachmittag (19.08.2025) zwei Motorradfahrer verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.25 Uhr.

Motorradfahrer geraten auf Gegenfahrbahn

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhren der 36-Jährige aus Erftstadt und der 31-Jährige aus Merzenich mit ihren Fahrzeugen auf der L11 von Wollersheim in Richtung Berg. Im Bereich einer Rechtskurve sollen die beiden Männer auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Dort kam ihnen eine 24-jährige Autofahrerin aus Mechernich entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 31-Jährige nach links aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in eine Leitplanke und wurde anschließend in einen Graben geschleudert.

Dem 36-Jährigen gelang es nicht mehr auszuweichen; er kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw, kam zu Fall und rutschte anschließend mit seinem Motorrad über die Fahrbahn.

Die beiden Männer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der Motorradfahrer aus Merzenich wurde leicht verletzt. (red)