Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrer stirbtSchwerer Verkehrsunfall auf A45 bei Siegen

1 min
Neuer Inhalt

Ersten Schätztungen nach entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.

Siegen – Ein 50-Jähriger ist in Siegen am Samstagnachmittag mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und hat bei einer Kollision tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann war auf einem Autobahnzubringer von Siegen in Richtung der Autobahn 45 unterwegs, als er zunächst mit einem Auto kollidierte, das neben ihm fuhr.

Durch die Kollision durchschlug der 50-Jähriger mit seinem Sportwagen die Mittelleitplanke und schleuderte in den Gegenverkehr. Auf der falschen Fahrspur krachte er schlussendlich gegen einen Geländewagen, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Fahrer verstirbt – Beteiligte leicht verletzt

Die Ursache war zunächst unklar. Durch den Zusammenstoß erlitt der 50-jährige Fahrer derart schwere Verletztungen, dass er an deren Folgen an der Unfallstelle verstarb.Ein Notarzt stellte noch vor Ort den Tod des Mannes fest. In dem anderen Auto erlitten ein 27-Jähriger und ein zwei Jahre altes Kleinkind leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

An der Anschlussstelle Siegen-Netphen war die A45 wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten am Samstagabend zunächst noch voll gesperrt. Ersten Schätztungen nach entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. (dpa/red)