Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Diebstahl in AlsdorfPolizei stellt Fass-Diebe mithilfe von Diensthunden

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei. (Symbolbild)

In Alsdorf haben zwei Männer Bierfässer von einem Firmengelände gestohlen. Weit kamen sie nicht, denn die Polizei setzte Diensthunde ein.

In der Nacht zu Freitag (15. August) haben Polizisten und Polizistinnen in Alsdorf zwei Männer festgenommen, die zuvor zwei Bierfässer von dem Gelände eines Getränkehandels gestohlen haben sollen. Mithilfe von Diensthunden konnten die Tatverdächtigen aufgespürt werden.

Anwohner beobachtet Tat und alarmiert Polizei

Ein Anwohner hatte die beiden Männer gegen 2.45 Uhr dabei beobachtet, wie sie über den Zaun des Firmengeländes in Schaufenberg kletterten und zwei leere 50-Liter-Bierfässer entwendeten. Die Fässer luden sie in einen Pkw, den sie in der Nähe des Tatorts geparkt hatten. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei.

Hund beißt Verdächtigen in die Hüfte

Den alarmierten Beamten und Beamtinnen gelang es wenig später, die beiden Tatverdächtigen mit ihren Diensthunden in einem nahegelegenen Gebüsch aufzuspüren. Einer der Männer wurde dabei von einem Hund in die Hüfte gebissen und leicht verletzt.

Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fluchtauto mit den Bierfässern stellten die Einsatzkräfte in der Nähe ebenfalls sicher. An dem nicht zugelassenen Wagen waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. (red)