Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Festnahme in KrefeldMann mit zwei Haftbefehlen im Hauptbahnhof gefasst

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei bei Nacht.

Die Bundespolizei hat am Krefelder Hauptbahnhof einen Mann mit zwei Haftbefehlen festgenommen (Symbolbild).

Ein 39-Jähriger wurde am Freitagmorgen von der Bundespolizei festgenommen. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor, er konnte eine Geldstrafe von 4500 Euro nicht bezahlen.

Im Krefelder Hauptbahnhof haben Bundespolizisten und Bundespolizistinnen in den frühen Morgenstunden des Freitags (22. August) um 3.30 Uhr einen Mann festgenommen. Gegen den 39-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den 39-jährigen Deutschen im Personentunnel des Hauptbahnhofs. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Krefeld wegen Betrugs und Erschleichens von Leistungen nach ihm suchte.

Geldstrafe von 4500 Euro nicht bezahlt

Den Haftbefehlen zufolge hatte der Verurteilte eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 4.500 Euro zu verbüßen oder eine 150-tägige Haftstrafe anzutreten.

Der Mann wurde vor Ort festgenommen und zum Bundespolizeirevier in Düsseldorf gebracht. Da er die Geldsumme nicht aufbringen konnte, wurde er im Anschluss an die Justizvollzugsanstalt Willich überstellt, um seine Haft anzutreten. (red)