Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

20.000 Euro SchadenMehr als 100 Bierfässer von Karnevalsfeier in NRW gestohlen

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto sind mehrere Fässer Bier zu sehen.

Mehr als 100 Fässer Bier wurden in der Nacht auf Weiberfastnacht in Hilden gestohlen

Diebe haben in Nordrhein-Westfalen mehr als 100 Fässer Bier entwendet. Ungewöhnlich: Sie nahmen sowohl Kölsch, als auch Altbier mit.

Weiberfastnacht begann für die Veranstalter einer Karnevalsfeier in der Hildener Stadthalle mit einer bösen Überraschung: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten Diebe zwei Transporter aufgebrochen, die in der Einfahrt zum Lieferanteneingang der Stadthalle geparkt waren.Von der Ladung - 104 Fässer Kölsch und neun Fässer Altbier - fehlte am nächsten Morgen jede Spur.

Mehr als 20.000 Euro Schaden

Die Fässer hatten ein Fassungsvermögen von zehn bis 50 Litern, der entstandene Gesamtschaden liebt bei mehr als 20.000 Euro. Das teilte die Polizei in Mettmann mit.Wie die Diebe die Fässer verladen und abtransportiert haben, ist unklar. Die Polizei geht davon aus, dass ein Transporter oder so gar ein Lkw für den Diebstahl genutzt wurde.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nacht auf Weiberfastnacht im Bereich der Stadthalle am Fritz-Gressard-Platz machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hilden unter der Rufnummer 02103 898-6410 zu melden. (kgoo)