Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kleve16-Jähriger nach Party vermisst – Polizei sucht mit Hubschraubern und Tauchern

Lesezeit 1 Minute
Vermisster-HöhereAuflösung

Kleve – Großeinsatz der Polizei in Kleve am Niederrhein. Dort wird seit Samstagabend (16. Dezember) der 16-Jährige Robert P. vermisst.

Der Jugendliche, der in einem SOS-Kinderdorf in Kleve lebt, war zuletzt auf einer Elektro-Party im Jugend- und Kulturzentrum „Radhaus“ am Sommerdeich gesehen worden. Dort dürfen Jugendliche bis 24 Uhr feiern. Ein Freund hatte dort, so berichtet die „Bild“-Zeitung, zwischen 23 und 23.30 Uhr zum letzen Mal Kontakt zu Robert.

„Wir müssen davon ausgehen, dass ein tragischer Unfall vorliegt. Denn es gibt keinerlei Hinweise darauf, wohin oder mit wem der Jugendliche gegangen ist“, so ein Polizeisprecher.

Robert könnte in Kanal gestürzt sein

So könnte Robert in den Kanal, der direkt an dem Jugendzentrum liegt, gestürzt sein. Wie der Polizeisprecher erklärte, sei der Kanal nicht durch Geländer gesichert. Wenn Robert hineingefallen sei, hätte er an den glatten Spundwänden keinen Halt gefunden.

Deshalb suchten Taucher der Bochumer Polizei den Kanal ab, zudem wurden im Bereich des Jugendzentrums Spürhunde eingesetzt. Bislang erfolglos ...

Hinweise zum Verschwinden des knapp zwei Meter großen Robert P.s, der am 16. Dezember einen langen schwarzen Mantel, eine dunkle Hose und Turnschuhe trug, nimmt die Polizei unter 02821-5040 entgegen. (jv)