Die Polizei korrigiert ihre Angaben zum Tatort eines körperlichen Angriffs auf einen Schüler. Die Tat ereignete sich nicht in Niederkrüchten, sondern auf einem Schulhof in Waldniel.
KorrekturKörperlicher Angriff auf 13-Jährigen erfolgte in Schwalmtal, nicht in Niederkrüchten

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild)
Copyright: dpa
Die Polizei hat am Mittwoch (21. Mai) eine Korrektur zu einem Vorfall veröffentlicht, bei dem ein 13-jähriger Schüler körperlich angegriffen wurde. In einer früheren Pressemitteilung vom 19. Mai hatte die Polizei berichtet, dass sich der Angriff auf einem Schulhof in Niederkrüchten ereignet habe.
Nach weiteren Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der Tatort nicht in Niederkrüchten, sondern auf einem Schulhof in Waldniel in der Gemeinde Schwalmtal lag. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zu den Tatverdächtigen oder möglichen Zeugen und Zeuginnen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.