Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Körperliche AuseinandersetzungLadendetektiv bei Festnahme von Dieb in Soest verletzt

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)

Ein 36-jähriger Mann soll in Soest Parfüm gestohlen und einen Ladendetektiv geschlagen haben. Die Polizei fand Drogen und ein Messer bei ihm.

Ein Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Soester Brüderstraße ist am Freitagvormittag, den 1. August, eskaliert. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde nach einer körperlichen Auseinandersetzung von der Polizei festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann aus dem Lippetal gegen 11.00 Uhr ein hochpreisiges Parfum gestohlen haben. Als ein 21-jähriger Ladendetektiv ihn in der Fußgängerzone verfolgte und zur Rede stellte, kam es zur Auseinandersetzung.

Der Tatverdächtige schlug dem Detektiv aus Dortmund ins Gesicht, wodurch dessen Brille zerbrach. Der 21-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Ein zweiter Ladendetektiv kam hinzu und half, den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizisten und Polizistinnen festzuhalten. Bei der Durchsuchung des 36-Jährigen fand die Polizei neben Betäubungsmitteln und weiterem Diebesgut auch ein Einhandmesser.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des räuberischen Ladendiebstahls und des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. (red)