Eine 75-jährige Frau hat am Sonntag in Monheim die Kontrolle über ihr Auto verloren.
Medizinischer Notfall75-Jährige verliert Kontrolle über Auto und prallt in Gegenverkehr

Bei dem Unfall in Monheim am Rhein wurden zwei Personen verletzt (Symbolbild).
Copyright: Polizei Mettmann
Nach einem mutmaßlichen internistischen Notfall hat eine 75-jährige Autofahrerin am Sonntag, 7. Dezember, in Monheim am Rhein die Kontrolle über ihren Ford Kuga verloren. Sie stieß mit einem entgegenkommenden VW ID.5 zusammen. Die Fahrerin und der Fahrer des anderen Wagens wurden verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war die Seniorin gegen 11.30 Uhr auf der Schwalbenstraße in Richtung Opladener Straße unterwegs, als sie für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Ihr Auto geriet daraufhin in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Wagen eines 34-jährigen Mannes aus Monheim am Rhein zusammen.
Alarmierte Rettungskräfte brachten die beiden verletzten Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der medizinischen Versorgung sperrten die Einsatzkräfte die Schwalbenstraße in beide Fahrtrichtungen.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf eine niedrige fünfstellige Summe. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
