Am StadtparkFriedrich-Goetze-Straße in Burscheid teilweise gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Blick auf Bäume, Wege und jungen Rasen im Burscheider Innenstadtpark West.

Der Innenstadtpark West in Burscheid wurde bereits stark umgestaltet, weitere Arbeiten laufen. (Archivbild)

Ein Fontänenfeld soll im neugestalteten Innenstadtpark West zum Erfrischen und Spielen einladen. Für den Anschluss der Leitungen sind Bauarbeiten notwendig.

Der Innenstadtpark West in Burscheid ist bereits weitgehend umgestaltet worden. Künftig soll anstatt des alten Betonbrunnens eine Wasserstelle in Form eines Fontänenfelds in Sommern zum Erfrischen und Spielen einladen. In dieser Woche hat die Energieversorgung Leverkusen (EVL) damit an der Friedrich-Goetze-Straße begonnen, Wasser- und Stromleitungen für das beleuchtete Fontänenfeld anzuschließen.

Dafür sind auch Straßenarbeiten notwendig. Bis voraussichtlich Ende nächster Woche ist die Friedrich-Goetze-Straße deshalb einseitig gesperrt. Es wurde eine Baustellenampel aufgestellt, die den Verkehr regelt – und für Staus sorgte, die am Donnerstagabend im Hauptausschuss thematisiert wurden. Die Stadt Burscheid weist darauf hin, dass während der Arbeiten Grundstückseinfahrten freizuhalten sind. Für Fußgängerinnen und Fußgänger wurde eine Umleitung ausgeschildert. (hge/tk)

KStA abonnieren