Burscheider Heimat-PreisNoch bis Ende August bewerben

Lesezeit 1 Minute
LE_wu-radfahrer-burscheid_(1)

Die Balkantrasse in Burscheid prägt das Stadtbild.

Burscheid – Die Stadt macht erneut auf die noch bis 31. August laufende Bewerbungsphase des Burscheider Heimat-Preises aufmerksam. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert mit einem Preisgeld von 5000 Euro Burscheider Vereine, Initiativen, Projekte und Privatpersonen, die lokale Identität und Gemeinschaft und damit Heimat stärken. Die eingereichten Projekte können in Planung sein, begonnen haben oder auch schon abgeschlossen sein, sollten einem oder mehreren Preiskriterien entsprechen und spätestens bis zum 30. Juni 2023 umgesetzt werden.

Öffentliche Orte

Sie sollen öffentliche Orte und Plätze in Burscheid attraktiver machen, lokale und regionale Identität bewahren und stärken, dazu beitragen, dass sich Menschen in Burscheid heimisch fühlen und der Zusammenhalt gestärkt wird, oder Brauchtum sowie lokales und regionales Erbe erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einzureichen ist eine Projektbeschreibung, die durch Presseartikel, Fotos oder Skizzen zur Vorher-/Nachher-Darstellung ergänzt werden kann. Zudem muss das Vorhaben einem oder mehreren der Kriterien zuzuordnen sein und begründet werden. Die Bewerbung kann per E-Mail oder postalisch an die Stadt Burscheid, Bürgermeister Dirk Runge, Höhestraße 7-9, 51399 Burscheid, eingereicht werden. Die Preisverleihung soll Ende des Jahres stattfinden. Weitere Details finden sich auf der städtischen Website unter „Aktuelles“ sowie in einem im Rathaus ausliegendem Faltblatt. (dre)

KStA abonnieren