Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Drogen und Alkohol am SteuerPolizei zieht zwei Autofahrer in Burscheid aus dem Verkehr

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei hat in Burscheid zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen (Symbolbild).

In Burscheid hat die Polizei zwei Autofahrer gestoppt. Beide standen mutmaßlich unter Drogeneinfluss, einer hatte zusätzlich Alkohol getrunken.

Die Polizei in Burscheid hat am Sonntag (10. August) gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide stehen im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu sein, einer von ihnen war zudem alkoholisiert.

Gegen 01.15 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen einen 28-jährigen Autofahrer auf dem Liesendahler Weg. Laut Polizei nahmen sie bei dem Burscheider Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,64 Promille.

Zudem habe der Mann körperliche Auffälligkeiten gezeigt, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm verboten. In seinem Auto fanden die Einsatzkräfte außerdem einen Schlagstock und stellten ihn sicher.

Am Abend, gegen 19.30 Uhr, geriet dann ein 36-jähriger Autofahrer bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Straße Sträßchen ins Visier der Polizei. Er war mit 67 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs.

Auch bei ihm stellten die Beamten und Beamtinnen Anzeichen für Drogenkonsum fest. Eine Blutprobe und ein Fahrverbot waren die Folge. Da der 36-Jährige mit polnischer Staatsbürgerschaft keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. (th)