Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Hinter Burscheider StadtgrenzeLkw-Fahrer verliert Bewusstsein und fährt in Gegenverkehr

2 min
Verkehrsunfall Dellmannstraße

Die Polizei Burscheid musste zu einem Unfall in Wermelskirchen ausrücken.

Polizisten der Polizeiwache Burscheid mussten am Donnerstag zu einem Unfall kurz hinter der Stadtgrenze ausrücken.

Auf der B51 zwischen der Dabringhauser Straße und der Wolfshagener Straße, kurz vor der Unterführung Am Buchenhang, ist am Donnerstag ein Lkw-Fahrer verunglückt. Der 54-jährige Fahrer fuhr in Begleitung eines 56-jährigen Beifahrers die B 51 aus Burscheid kommend in Fahrtrichtung Remscheid. Während der Fahrt habe der Fahrer kurzzeitig das Bewusstsein verloren, schreibt die Polizei, weshalb der Lkw nach links in den Gegenverkehr geriet.

„Der Beifahrer erkannte die Situation sofort, griff von seiner Seite aus das Lenkrad und lenkte das Fahrzeug in den links neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen, sodass es nicht zu einer Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern kam“, heißt es bei den Einsatzkräften.

Lkw-Fahrer kommt wieder zu sich

Ein Pfosten und Sträucher wurden beschädigt, es kam zu einem geschätzten Gesamtschaden im unteren vierstelligen Bereich. Nach Aussagen des Beifahrers kam der Fahrer kurze Zeit später wieder zu Bewusstsein und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der 56-Jährige blieb laut Polizei sichtlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt.

Der Lkw blieb fahrbereit und wurde geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung musste die Fahrbahn zeitweise vollständig gesperrt werden. Warum der Fahrer kurzzeitig das Bewusstsein verlor, dazu gibt die Polizei keine Auskünfte. (aga)