Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei-EinsatzSEK überwältigt Mann nach Attacke vor Sonnenstudio in Burscheid

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei konnte den Mann schließlich festnehmen (Symbolfoto).

Die Polizei konnte den Mann schließlich festnehmen (Symbolfoto).

Der 48-jährige Mann hatte zuvor zwei Personen bedroht und eine davon mehrfach ins Gesicht geschlagen. Anschließend war er geflüchtet.

Am Mittwochabend (1. Mai) ist die Polizei gegen 21.40 Uhr wegen eines Körperverletzungsdeliktes in die Mittelstraße in Burscheid gerufen worden.

Vor einem Sonnenstudio wurden zwei Personen von einem Mann bedroht, der dabei ein Messer in der Hand hielt. Er schlug zudem nach Zeugenangaben eine Person mehrfach mit der Faust ins Gesicht, bevor er sich vom Tatort entfernte.

Täter flüchtete zunächst vor der Polizei

Die alarmierte Polizei begab sich umgehend mit mehreren Streifenwagenbesatzungen zur genannten Örtlichkeit. Noch während der Sachverhaltsaufnahme erkannten die Beamtinnen und Beamten den Täter in der Nähe des Einsatzortes, der daraufhin erneut flüchtete.

Im Rahmen einer fußläufigen Verfolgung gelang dem 48-Jährigen vorerst die Flucht vor den Polizistinnen und Polizisten. Er zog sich in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße zurück.

Spezialeinheiten nahmen den Mann in seiner Wohnung fest

Für die beabsichtigte Festnahme wurden zusätzlich Einsatzkräfte der Spezialeinheiten hinzugezogen.

Die Wohnungstür des Beschuldigten wurde gewaltsam geöffnet und der Beschuldigte unter Widerstand in seiner Wohnung festgenommen. Bei der Festnahme wurde er leicht verletzt.

Das Messer wurde bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung aufgefunden und beschlagnahmt.

Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wurde der Beschuldigte aufgrund einer womöglich psychischen Erkrankung durch das hinzugezogene Ordnungsamt in ein Landeskrankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. (red)