Schon wieder hat es in Monheim gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und prüft einen Zusammenhang mit früheren Fällen.
Feuer in Monheim am RheinErneut Mülltonne in Brand gesetzt – Polizei prüft Serientat

In Monheim am Rhein ist in der Nacht zu Mittwoch eine Mülltonne in Brand geraten. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
In Monheim am Rhein ist in der Nacht zu Mittwoch, 6. August 2025, erneut eine Mülltonne durch ein Feuer zerstört worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer vorsätzlichen Tat aus.
Gegen 2.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand an der Tegeler Straße gerufen. Laut Mitteilung der Polizei brannte eine Mülltonne, die auf einem Abstellplatz vor einem Mehrfamilienhaus in Höhe der Hausnummer 20 stand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, die Kunststofftonne wurde durch die Flammen jedoch schwer beschädigt.
Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde, und leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Es wird geprüft, ob ein Zusammenhang zu weiteren Mülltonnenbränden in der Gegend besteht.
Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nach Zeugen und Zeuginnen: Wer hat zur Tatzeit an der Tegeler Straße verdächtige Personen beobachtet oder kann sonstige Angaben zu dem Brand machen? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter der Rufnummer 02173 9594-6350 jederzeit entgegen. (red)