Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

LeichlingenMann angefahren und danach geflüchtet – Polizei sucht Alfa Romeo

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Die Polizei sucht nach einem Alfa Romeo mit dem Kennzeichenfragment GL-CN (Symbolbild).

Ein 60-Jähriger wollte einen Autofahrer zur Rede stellen, der mit erhöhter Drehzahl durch eine Ortschaft fuhr. Daraufhin soll der Fahrer den Mann angefahren haben.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Pkw, der am Donnerstag (1. Mai) in Leichlingen einen Mann angefahren und danach geflüchtet sein soll.

Gegen 20.00 Uhr wurden die Beamtinnen und Beamten in die Leichlinger Ortschaft Leysiefen gerufen. Vor Ort fanden sie einen 60-jährigen Mann mit leichten Verletzungen vor.

60-Jähriger wollte Autofahrer zur Rede stellen

Der Verletzte gab an, dass ihm zuvor ein Pkw aufgefallen war, der mit erhöhter Drehzahl in der Ortschaft unterwegs war. Der Fahrzeugführer habe mehrfach den Motor aufheulen lassen und Schallzeichen abgegeben.

Der 60-Jährige stellte sich auf die Straße, um den Fahrzeugführer zur Rede zu stellen. Der Fahrer blieb kurz stehen und fuhr dann auf den Mann zu. Der 60-Jährige wurde von dem Pkw erfasst, geriet auf die Motorhaube und fiel von dort auf die Straße. Dabei verletzte er sich leicht. Der Fahrer des Pkw flüchtete danach. Ein Zeuge hat den Vorfall beobachtet.

Polizei sucht silbernen oder grauen Alfa Romeo

Gesucht wird ein silberner oder grauer Pkw der Marke Alfa Romeo mit dem abgelesenen Kennzeichenfragment GL-CN. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht ermittelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.