Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

L294 zeitweise gesperrtVier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in Leichlingen

1 min
iPhone_IMG_1677

Vier Insassen wurden bei dem Frontalzusammenstoß bei Stöcken schwer verletzt.

Leichlingen – Vier Personen sind am Freitagmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 294 zwischen Leichlingen und Witzhelden schwer verletzt worden. In den Frontalzusammenstoß, der sich zwischen Stöcken und Bremersheide in der Höhe der Hofschaft Haswinkel ereignete, waren drei Autos verwickelt. Die vier Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Drei Stunden gesperrt

Die L 294 musste für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme drei Stunden lang gesperrt bleiben. Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei gegen 13 Uhr, als ein 31-Jähriger, der aus Richtung Witzhelden nach Leichlingen unterwegs war, mit seinem Kleinwagen aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Er rammte frontal einen ihm entgegen kommenden Wagen, der durch den Aufprall um 180 Grad herumgeschleudert wurde und in dem ein 63-Jähriger saß. Den vor einer Leitplanke quer auf der Straße stehen gebliebenen Pkw des Unfallverursachers rammte anschließend ein mit zwei 80 und 72 Jahre alten Insassen besetztes drittes Fahrzeug. Die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz, um die Unfallstelle zu reinigen. 

Erst am Tag zuvor hatte sich in Hilgen auf der Kölner Straße ebenfalls ein schwerer Unfall ereignet. (ger/hgb)