Nach der FlutkatastropheLeichlingen dankt den Helfern in der Not

Lesezeit 1 Minute
WU_plakate_(2)

An mehreren Stellen im Stadtkern sind die großen Poster  für den Dank an die Helfer aufgespannt. 

Leichlingen – Großen Dank sagt die Stadt allen Fluthelfern – und hat dafür die größten Plakatwände genommen, die sie zur Verfügung hat: Die bislang für die Bekämpfung der Corona-Pandemie eingesetzten Transparentwände, die an acht Stellen im Stadtgebiet stehen, sind jetzt mit einem Lob an alle Feuerwehrleute, Rettungskräfte, Landwirte, Spender, Nachbarn und Freiwillige plakatiert worden, die bei der Hochwasser-Katastrophe vor sechs Wochen im Schlamm gestanden und angepackt, gepumpt, entrümpelt, getrocknet, gekocht und transportiert haben. Der Ausnahmezustand konnte nur durch den unermüdlichen Einsatz der Hilfskräfte bewältigt werden.

Vor allem den Landwirten und Unternehmern, die mit ihrem Maschinenpark und Personal sofort zur Stelle waren, möchte die Stadtverwaltung mit der öffentlichen Plakatkampagne Dank abstatten. Das Motto „Gemeinsam stärker!“ war nie wichtiger.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das Engagement in unserer Stadt, aber auch von vielen Helferinnen und Helfern aus dem Umland, hat wieder einmal gezeigt, dass wir in der Krise alle zusammenhalten. Das macht uns hier in der Blütenstadt aus und das macht mich stolz“, erklärt Bürgermeister Frank Steffes: „Die Folgen dieser Katastrophe werden uns noch lange beschäftigen, trotzdem können wir auf das bereits Geleistete stolz sein und gemeinsam die weiteren Arbeiten in Angriff nehmen.“ (hgb)  

KStA abonnieren