Weihnachts-AktionTafel in Leichlingen sammelt Lebensmittel für Geschenk-Taschen

Lesezeit 1 Minute
Hannelore Kretzer von der Tafel steht in der Lagerhalle und verteilt Taschen mit Lebensmitteln.

Die Leichlinger Tafel sammelt wieder Spenden für Weihnachts-Taschen wie hier bei der Ausgabe 2018.

Für die Weihnachts-Ausgabe bittet die Leichlinger Tafel die Bevölkerung um Spenden. Gefragt sind haltbare Lebensmittel wie Konserven, Nudeln und Marmelade.

Auch in diesem Jahr bittet das Team der Leichlinger Tafel die Bürgerschaft wieder um Hilfe bei einer Weihnachts-Geschenk-Aktion für die Kunden der Lebensmittelausgabe. Gesammelt werden dafür haltbare Lebensmittel, die nicht in fertigen Päckchen, sondern unverpackt abgegeben werden sollen. Die Helferinnen und Helfer werden die Waren dann in passenden Sortimenten zu Weihnachts-Taschen zusammenstellen und verteilen.

Spendenabgabe im Fresepark in Leichlingen

Als Beispiele, welche Lebensmittel für die Kundschaft am besten geeignet sind, nennen die Mitarbeitenden der Tafel: Weihnachtsgebäck (ohne Schokolade), Süßigkeiten (wie Kinderriegel), Mehl, Zucker, Honig, Marmelade (kleine Gläser),  Konserven (etwa Fisch), Geflügelwürstchen im Glas oder Nudeln.

Die Spenden sollten bis zum 12. Dezember bei der Tafel-Zentrale im Frese-Gewerbepark an der Moltkestraße 25 abgegeben werden. Geöffnet ist dort montags und donnerstags zu den Bürozeiten von 11 bis 13 Uhr. Auch samstags ist die Stelle in der Halle im Erdgeschoss 4A (auf der Rückseite des Fabrikgebäudes) vormittags von 9.30 bis 12 Uhr besetzt. 

KStA abonnieren