Drei unbekannte Frauen sollen einen 81-Jährigen in seiner Wohnung in Leichlingen bestohlen haben.
Trickdiebstahl in LeichlingenSenior wird Pelzmantel-Verkauf zum Verhängnis

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Unter dem Vorwand, einen Pelzmantel kaufen zu wollen, haben sich drei unbekannte Frauen am Donnerstagabend (14.12.) Zutritt zur Wohnung eines 81-jährigen Mannes in Leichlingen verschafft. Dort entwendeten sie sein Portemonnaie samt Bankkarten.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der Senior den Mantel zuvor in einer Zeitungsanzeige zum Verkauf angeboten. Eine der Frauen meldete sich daraufhin telefonisch und vereinbarte einen Besichtigungstermin für den Abend gegen 19.00 Uhr.
Während sich zwei der Frauen den Mantel zeigen ließen, ging die dritte Frau unter dem Vorwand, die Toilette benutzen zu müssen, in einen anderen Teil der Wohnung. Kurz darauf verließ das Trio die Wohnung, ohne den Mantel zu kaufen, aber mit der Zusage, am nächsten Tag mit Bargeld wiederzukommen.
Polizei veröffentlicht Beschreibung der Täterinnen
Die erste Frau wird als 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1.65 bis 1.70 Meter groß und schlank beschrieben. Sie soll mittellange, dunkelblonde Haare gehabt und eine lange Stoffhose sowie einen hellen Pullover getragen haben.
Ihre Komplizin soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und circa 1.55 bis 1.60 Meter groß bei normaler Figur sein. Sie trug einen dunklen Mantel.
Die dritte Frau im Bunde war laut Beschreibung des Seniors 55 bis 60 Jahre alt, ebenfalls 1.55 bis 1.60 Meter groß und von kräftiger Statur. Bekleidet war sie mit einer dunklen Strickjacke. (red)
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den drei verdächtigen Frauen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden.Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
