Riesenrutsche im CalevorniaMit 60 Sachen 100 Meter im Schwimmring bergab

Die 15 Meter hohe aufblasbare Rutsche machte im Calevornia Station.
Copyright: Ralf Krieger
Leverkusen – Schon von weitem war die Musik zu hören. Wer die imposante blaue Rutsche also nicht schon längst zwischen den Bäumen hervorblitzen gesehen hatte, wurde von den Geräuschen angezogen. Die 15 Meter hohe Anlage erinnert an eine überdimensionale Hüpfburg, denn auch sie muss zuvor aufgepumpt werden.
Rutschen ab 1,20 Meter Größe und acht Jahren
„Die Kollegen von Schauinsland-Reisen haben die City-Slide am Freitag von morgens bis abends aufgebaut“, berichtete Jennifer Wiedenbrück vom Calevornia am Samstag. Mit bis zu 60 Sachen rasten die Badegäste die 100 Meter auf einem aufblasbaren Ring herunter. Wer das Vergnügen auskosten wollte, musste mindestens 1,20 Meter groß und acht Jahre alt sein.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Ich hatte ein bisschen Angst“, gab der zehnjährige Maxim aus Bergisch Gladbach zu. Wie hoch die Rutsche wirklich ist, habe er erst oben bemerkt: „Kurz bevor es los ging, hat sich eine Plane geöffnet und ich konnte direkt nach unten gucken.“ Mit seinem Freund Jan Luca ist er nur für den Rutschen-Test ins Calevornia gekommen. Denn die bleibt auf ihrer Deutschland-Tour immer nur zwei Tage an einem Ort.
Schneller als alle anderen
Beide Tester waren sich einig: Die City-Slide toppt alle anderen Rutschen des Schwimmbades. „Sie ist schneller“, so Jan Luca. Die Freunde müssen es wissen, sie sind schon dreimal gerutscht. Schauinsland-Reisen baut die City Slide in diesem Sommer in zehn Städten auf. Bisher profitierte das Calevornia von der Hitze. Am Samstag war es aber nicht so voll. „Wahrscheinlich wären voriges Wochenende mehr Leute gerutscht. Da war das Wetter besser“, so Wiedenbrück. (lod)