Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

A3 bei LeverkusenPolizei zieht Mercedes mit 100.000 Euro Bargeld im Kofferraum aus Verkehr

1 min
Polizei-Westen

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Die Polizisten kontrollierten einen Mercedes, der Fahrer machte widersprüchliche Angaben.

Die Polizei hat am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr an der Anschlussstelle Leverkusen der Autobahn 3 einen Mercedes C 200 mit Düsseldorfer Kennzeichen kontrolliert, dessen Kennung als gestohlen gemeldet war. Wie die Polizei mitteilt, erwies sich das Fahrzeug als abgemeldet und unversichert. Der 33 Jahre alte Fahrer habe keinen gültigen Führerschein vorweisen können. Im Kofferraum der Limousine gab es für die Beamten eine Überraschung: Sie fanden eine Plastiktüte, gefüllt mit nahezu 100.000 Euro in 200-Euro-Scheinen.

Daraufhin stellten die Polizisten den Wagen und das Bargeld sicher, fuhren die Insassen zur Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung ins Polizeipräsidium und leiteten umfangreiche Strafermittlungen gegen beide ein.

Zum Ziel ihrer Fahrt, der Herkunft des Autos sowie der Geldsumme machten der Verdächtige und sein 42-jähriger Beifahrer widersprüchliche Angaben, schreibt die Polizei. Zeugen werden um Hinweise gebeten, sie können sich an die Polizeistelle unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de wenden. (aga)