Neubau am Bahnhof OpladenErstes Leverkusener Fahrradparkhaus eröffnet am 10. Mai

Lesezeit 1 Minute
Das Wupsi-Fahrrad-Parkhaus Opladen

Das Wupsi-Fahrrad-Parkhaus Opladen

Noch ist die Baustelle eingezäunt, doch in wenigen Tagen soll das Wupsi Fahrrad-Parkhaus am Bahnhof Opladen in Betrieb gehen.

Im Herbst 2020 sollte es fertig werden, dann kam es mehrfach zu Verzögerungen, Lieferengpässen. Zuletzt wurde nur noch allgemein vom Frühjahr 2023 gesprochen. Jetzt steht das erste Leverkusener Fahrrad-Parkhaus, innerhalb der langen Auffahrtsrampe zur Bahnhofsbrücke in Opladen, kurz vor der Eröffnung.

Das Wupsi Fahrrad-Parkhaus Opladen, offenes Obergeschoss

Das offene Obergeschoss des Wupsi Fahrrad-Parkhauses Opladen. Hier können 86 Räder abgestellt werden.

Immerhin: Die Aufschrift über dem Eingang ist inzwischen installiert, ebenso die Toilettenanlage. Und auch auf dem preiswerteren, weil nicht überdachten Obergeschoss des Fahrrad-Parkhauses sieht alles schon betriebsfertig aus.

Knapp 420 Fahrräder können hier künftig relativ sicher abgestellt werden. Zur Buchung kann eine App genutzt werden. In Betrieb genommen wird der stählerne Bau am Mittwoch, 10. Mai.

KStA abonnieren