Streit zwischen FansPolizei trainiert an der BayArena – Verkehrsbeeinträchtigung

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-bayarena-ALF_3268

Leverkusen – An der BayArena findet am Donnerstag eine umfangreiche Übung der Polizei statt. Unter Leitung der Abteilungsführung der Bereitschaftspolizei Wuppertal werden die polizeilichen Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit Fußballspielen und möglichen Auseinandersetzungen der unterschiedlichen Fanlager trainiert, gibt die Polizei bekannt. Um eine möglichst realistische Kulisse zu haben, findet die Übung im Bayer-04-Stadion statt.

Verkehrsbeeinträchtigungen möglich

In mehreren Sequenzen werden exemplarisch die Trennung von rivalisierenden Fans, die Räumung von Sitzblockaden und die Durchsuchung von Bussen trainiert. Regelmäßig führt die Polizei vergleichbare Übungen durch.

Das Szenario beginnt gegen 8.30 Uhr. Wegen der vielen Teilnehmer und der Logistik kann es bis in die Nachmittagsstunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Übungsort kommen.Die Stadt Leverkusen weist darauf hin, dass der Parkraum an der Marienburger Straße (Stelze) zwischen der Görresstraße und der Tannenbergstraße im Zeitraum zwischen 6 Uhr und 17 Uhr gesperrt wird. Es bleiben laut Stadt rund 600 Parkplätze im Bereich zwischen Tannenbergstraße und Windthorststraße verfügbar. (aga)

KStA abonnieren