Bus in Leverkusen-LützenkirchenAggressiver Mann greift Mädchen mit Pfefferspray an

Die Polizeiwache in Opladen
Copyright: Ralf Krieger
Leverkusen – Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend, 19. Juli, drei Mädchen im Alter von 14 und 15 in Leverkusen-Lützenkirchen mit Pfefferspray angegriffen und verletzt.
Angreifer verfolgt Mädchen, bis Zeugin einschreitet
Der Polizei zufolge stieg der junge Mann gegen 18.30 Uhr an der Haltestelle „Lützenkirchen Mitte“ in die Buslinie SB29 ein und beleidigte die im Bus sitzenden Mädchen sofort. Noch vor der Abfahrt verwies der Fahrer den aggressiven Mann aus dem Bus, auch weil dieser keinen Mundschutz trug. Als der Bus anfuhr, sprühte der Unbekannte nach Aussage der Mädchen Pfefferspray durch ein offenes Fenster ins Businnere.
Die hustenden Fahrgäste stiegen an der nächsten Haltestelle „Kinderhausen“ aus. Dort soll der Angreifer mit einer Begleiterin ebenfalls erschienen sein. Demnach beleidigte der Mann die Mädchen erneut und verfolgte sie bis zur Hamberger Straße. Dort schritt eine Zeugin ein, verjagte das Verfolgerduo und rief die Polizei.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Kriminalpolizei wertet derzeit Videoaufnahmen aus dem Bus aus. Gesucht wird nun nach einem jungen Mann mit hellen Haaren, der zur Tatzeit eine kurze, dunkle Hose und ein rotes Oberteil mit schwarzen und weißen Applikationen mit der Zahl „86“ auf dem Rücken trug. Seine Begleiterin war in Rosa gekleidet, hatte eine schmale Statur und die Haare zu einem Dutt gebunden.
Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat oder zur Identität und dem Aufenthaltsort der Flüchtigen unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.