Spiel in BayArena1000 Celtic-Glasgow-Anhänger versammeln sich – Polizei in Wiesdorf

Lesezeit 1 Minute
Glasgow

Celtic-Glasgow-Anhänger in Wiesdorf.

Leverkusen – In Wiesdorf machen sich die Anhänger des Fußballclubs Celtic Glasgow warm: Zu Dutzenden kapern sie grölend den Christkindchenmarkt, der in weiß-grün getaucht ist und schleppen kistenweise Bier aus dem Rewe im Untergeschoss der Rathaus-Galerie.

Ingesamt befänden sich aktuell ungefähr 1000 Fans in der Innenstadt, erklärt Christoph Gilles, Pressesprecher der Polizei Köln. Im Stadion rechne man mit knapp 3000 Fans.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei ist bereits mit Einsatzkräften und in schwerer Montur vor Ort. Aktuell bündele man die Kräfte in Leverkusen, so der Sprecher, es würden also noch weitere Einsatzkräfte entsendet. Noch sei die Lage ruhig.

Alles zum Thema BayArena

Doch der Alkoholpegel der Fans steigt: „Wir sind dementsprechend aufgestellt.“ Um 18.45 Uhr wird das Spiel in der Europa League in der BayArena angestoßen. (aga)

KStA abonnieren