FamilienfestBayer 04 glüht in Leverkusens City vor

Lesezeit 1 Minute
Blick auf den Rathaus-Vorplatz in Leverkusen beim Bayer-04-Familienfest

So ein Fußballmeister, der zieht: Trotz des sehr wechselhaften Wetters war viel los beim Familienfest von Bayer 04.

Viel Andrang bei den dritten Stadtmeisterschaften im Elfmeterschießen.

Zum Schluss schallte natürlich das Leverkusen-Lied durch die Wiesdorfer Fußgängerzone. Die war am Samstag zwar noch nicht Schauplatz der Meister-, Double- oder gar Triple-Feier. Das kommt noch zu gegebener Zeit. Aber das Familienfest von Bayer 04 gab schon mal einen ganz kleinen Vorgeschmack. Zum Programm mit Hüpfburg, Spielen, Musik und natürlich Ess- und Getränkestand kam die dritte Auflage der Stadtmeisterschaft im Elfmeterschießen.

Szene von der dritten Stadtmeisterschaft im Elfmeterschießen

Elfmeterschießen, das hat nicht jeder Profi gern. Für die Fans war das am Samstag in Wiesdorf aber ein Vergnügen.

Dafür war eine kleine Kunstrasen-Arena auf dem Rathaus-Vorplatz aufgebaut worden, die von Beginn an dicht umlagert war. An der Elfer-Meisterschaft nahmen zum Beispiel Betriebsmannschaften teil, Vereine oder Teams, in denen sich einfach nur Freunde zusammengefunden hatten. Die Größe variierte zwischen fünf und elf Personen, wer mitmachen wollte, musste mindestens 15 Jahre alt sein. 

Damit jüngere Geschwister und andere Begleiter auch etwas von der Veranstaltung hatten, die um 11 Uhr begann und gegen 17 Uhr zu Ende ging, gab es weitere Spiele. Zum Beispiel konnte man sich in einem Reaktionsspielchen mit dem Bayer-04-Löwen messen. Und der war ganz schön schnell. 

KStA abonnieren