Leichlingen weiter interessiertStadt Leverkusen annonciert die Bussteigdächer online

Lesezeit 1 Minute
Der Leichlinger Busbahnhof am Stadtpark verfügt nur über einige kleinere überdachte Unterstände.

Der Leichlinger Busbahnhof am Stadtpark verfügt nur über einige kleinere überdachte Unterstände.

Leichlingen/Leverkusen – Für die im Herbst abzubauenden Dächer des alten Busbahnhofs Opladen, die im Oktober an Selbstabholer verschenkt werden sollen, hat die Neue Bahnstadt Opladen inzwischen die genaueren technischen Angaben auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

Jeweils neun Meter breit und 80 beziehungsweise 48 Meter lang sind die Dächer aus einer überwiegend verschraubten Stahlrohrkonstruktion mit Glas, die in einem Raster von 14 mal acht und vier mal vier Meter geteilt und wieder aufgebaut werden können. Die Dächer könnten als Überdachung von Wegen, Plätzen, Außenarbeits- und Stellflächen wiederverwendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Zur Ausführungsplanung mit den technischen Daten und den konkreten Maßen erteilen wir Ihnen gerne Auskunft. Die Stadt Leverkusen und die Neue Bahnstadt Opladen unterstützen interessierte Institutionen, Firmen und Vereine beim Abbau sowie Transport und sind im Hinblick auf entstehende Kosten gesprächs- und verhandlungsbereit“, heißt es auf der Homepage der Bahnstadt.

Mit der sich interessiert zeigenden Stadt Leichlingen steht die Gesellschaft mittlerweile in Kontakt und hat Unterlagen zur Prüfung der Übernahme der Überdachung übersandt. (ger)

www.neue-bahnstadt-opladen.de/aktuelles

KStA abonnieren