Der Unfall ereignete sich am Montagabend an einer Fußgängerfurt in Leverkusen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz.
Leverkusen-Alkenrath16-jähriger Pedelec-Fahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte vor Ort Spuren. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (19. Mai) gegen 18.30 Uhr in Leverkusen-Alkenrath ist ein Pedelec-Fahrer (16) von einem VW Polo erfasst und schwer verletzt worden. Der Autofahrer (30) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Nach ersten Ermittlungen war der 16-Jährige vom Radweg der Alkenrather Straße auf die Fahrbahn gefahren, um an der dortigen Fußgängerfurt die Straße zu überqueren. Der 30-jährige Autofahrer war in Richtung Gustav-Heinemann-Straße unterwegs und erfasste den Zweiradfahrer frontal mit seinem Fahrzeug.
Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte vor Ort Spuren, da zunächst eine Lebensgefahr für den Pedelec-Fahrer nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.