Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Leverkusen-Alkenrath16-jähriger Pedelec-Fahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort. (Symbolbild)

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte vor Ort Spuren. (Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich am Montagabend an einer Fußgängerfurt in Leverkusen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz.

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (19. Mai) gegen 18.30 Uhr in Leverkusen-Alkenrath ist ein Pedelec-Fahrer (16) von einem VW Polo erfasst und schwer verletzt worden. Der Autofahrer (30) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Nach ersten Ermittlungen war der 16-Jährige vom Radweg der Alkenrather Straße auf die Fahrbahn gefahren, um an der dortigen Fußgängerfurt die Straße zu überqueren. Der 30-jährige Autofahrer war in Richtung Gustav-Heinemann-Straße unterwegs und erfasste den Zweiradfahrer frontal mit seinem Fahrzeug.

Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte vor Ort Spuren, da zunächst eine Lebensgefahr für den Pedelec-Fahrer nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.