AktionEVL-Wasserturm leuchtet zu Heimspielen von Bayer 04 Leverkusen rot

Lesezeit 1 Minute
Bis zum Saisonende 2023/2024 leuchtet der EVL-Wasserturm zu allen Heimspielen von Bayer-04-Leverkusen rot.

Bis zum Saisonende 2023/2024 leuchtet der EVL-Wasserturm zu allen Heimspielen von Bayer-04-Leverkusen rot.

Das Team von Bayer 04 Leverkusen reitet auf einer Erfolgswelle. Die EVL zeigt das durch eine Beleuchtungsaktion.

Das Fußballteam von Bayer 04 Leverkusen steht vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Zehn Punkte Vorsprung vor den Bayern bei noch neun verbleibenden Partien. Die erste deutsche Meisterschaft ist also greifbar nahe. Und auch im Pokal und in der Europa League ist die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso noch aussichtsreich im Rennen. Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) drückt nun auf ihre eigene Weise die Daumen für ein möglichst erfolgreiches Ende der Saison 2023/2024.

Die EVL strahlt seit dem Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Wolfsburg und noch bis zum Saisonende ihren imposanten Wasserturm rot an. Nach eigener Aussage sei das schon am vergangenen Wochenende bei den Fans gut angekommen, die Reaktionen in den sozialen Medien seien gut gewesen. Thomas Eimermacher, EVL-Geschäftsführer, zur Aktion: „Wir wollen als Leverkusener Unternehmen und langjähriger Sponsor von Bayer 04 ein sichtbares Zeichen setzen und unseren Bundesliga-Verein im Saison-Endspurt dauerhaft und deutlich unterstützen.“

Am Donnerstag, 14. März, steht für Bayer das nächste Heimspiel an, das Europa-League-Rückspiel gegen Qarabağ Ağdam. Ab 18.30 Uhr, so die EVL, sollen die per App gesteuerten LEDs dann wieder im Bayer-04-Rot leuchten. (nip)

KStA abonnieren