Nach Aus von Arena AlaafKG Neustadtfunken Opladen hat neues Format entwickelt

Lesezeit 1 Minute
Kamelle fü die Leverkusener Pänz wurden auch auf dem Marktplatz Opladen von den Neustadtfunken und der KG Feuerwehr verteilt.

Die Opladener Neustadtfunken, hier beim Zoch 2022, haben sich ein neues Veranstaltungsformat überlegt.

Ein bisheriges Format in Opladen fällt dafür weg.

Die KG Neustadtfunken Opladen hat sich ein neues Feier-Format überlegt. Unter dem Titel „Stonn OP un danz“ soll es in knapp einem Jahr, am 2. November 2024, erstmal im Scala-Club eine sogenannte „Stehung“ geben. Eine Karnevalsparty im Stehen, also das Gegenteil einer Sitzung.

„Leider wird die Veranstaltung Arena Alaaf in Zukunft nicht mehr fortgesetzt“, schreiben die Neustadtfunken. Kürzlich hatte der Veranstalter von Arena Alaaf das Aus für die große Karnevalsparty bekanntgegeben, weil zu wenig Besucher in den vergangenen Jahren gekommen waren. Die KG Neustadtfunken hätten den Veranstalter seit der ersten Stunde unterstützt und seien selbst Teil des Programms gewesen.

Nach dem Aus von Arena Alaaf habe man seine eigenen Veranstaltungen auf den Prüfstand gestellt und so „Stonn OP un danz“ entwickelt. Auftreten sollen unter anderem Kasalla, De Boore, Kempes Feinest. Die Veranstaltung soll dann „Abend unter Freunden“ ersetzen. Herren- und Kindersitzung der KG bleiben aber erhalten.

Der Kartenverkauf läuft bereits, sie können beim zweiten Vorsitzenden Nico Kunz per E-Mail bestellt werden oder am Stand Nummer zwei auf dem Opladener Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember.

KStA abonnieren