Firma hält Absprache nicht einRennbaumkreisel in Opladen noch immer nicht fertig

Lesezeit 1 Minute
Eigentlich sollte der Rennbaumkreisel in Opladen am Wochenende fertiggestellt werden. (Archivbild)

Eigentlich sollte der Rennbaumkreisel in Opladen am Wochenende fertiggestellt werden. (Archivbild)

Eigentlich sollte der Rennbaumkreisel in Opladen am Wochenende fertiggestellt werden.

Die Arbeiten am Kreisverkehr Rennbaumstraße/Stauffenbergstraße in Opladen, am sogenannten „Rennbaumkreisel“, sind immer noch nicht abgeschlossen. Eigentlich sollten am vergangenen Wochenende die letzten Deckschichtarbeiten vorgenommen werden. Wie die Stadtverwaltung Leverkusen mitteilt, ist das aber nicht passiert.

Die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) hätten mitgeteilt, dass „die bauausführende Firma entgegen den getroffenen Vereinbarungen und Zusagen die Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Ein- und Ausfahrt Pommernstraße/Stauffenbergstraße nicht ausgeführt“ habe. Aktuell sei man dabei, einen neuen Termin zu koordinieren.

Fertig geworden sind die Asphaltierungsarbeiten an der Ein- und Ausfahrt Rennbaumstraße, wodurch dort eine ungehinderte Durchfahrt möglich sei. Die Bypässe an der Stauffenbergstraße/Pommernstraße seien aber noch gesperrt. In der Sitzung der Bezirksvertretung II am Dienstag wollen die Technischen Betriebe Stellung dazu nehmen. (nip)

KStA abonnieren