Stellenabbau?Sorge um Polizeipräsenz in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
LE_polizeiwache-opladen_(1)

Wird Polizei an den Leverkusener Standorten abgebaut?

Leverkusen – Die Leverkusener CDU-Ratsfraktion sorgt sich um die Polizei-Präsenz in der Stadt. Ihrem Vernehmen nach soll der Kölner Polizeipräsident Uwe Jacob Oberbürger Uwe Richrath über Pläne informiert haben, Polizeikräfte an den Standorten Wiesdorf und Opladen abzubauen.

Nachdem vor ein paar Jahren bereits ein erwogener Umzug der Polizeiwache Opladen vom Marktplatz in die Neue Bahnstadt ad acta gelegt worden ist, stelle sich nun die Frage, ob die angekündigte Sanierung des dortigen Standorts noch erfolgt und wie sicher der zentrale Standort in Opladen beibehalten werde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ob es stimme, dass die Stadt der Polizeibehörde mögliche Alternativstandorte genannt habe, wollen die CDU-Vertreter wissen, die sich wundern, dass die Ratsgremien bisher nicht informiert worden sind. (ger) 

KStA abonnieren